Serviceruf: 089 189 799 27


Wohnungsauflösung und Entrümpelung Daglfing

Als bodenständiges Familienunternehmen haben wir uns auf Wohnungsauflösungen in Daglfing (Stadtbezirk 13) spezialisiert.

Seit vielen Jahren sind wir Ihr Fachmann für Haushaltsauflösungen und Nachlassankäufe, sowie der Räumung und Entrümpelung von Häusern und Wohnungen im Bezirk 13 in München und den übrigen Münchner Bezirken.

Zahlen und Fakten über München-Daglfing

Daglfing ist der südöstlichste Stadtteil des Münchner Stadtbezirks Bogenhausen. Während er im Süden und Osten bis an die Grenze des Stadtbezirks reicht, wird er im Westen von der Bahnstrecke München Ost–München Flughafen begrenzt und schließ im Norden an den Stadtteil Johanneskirchen an. Daglfings ländlicher Charakter spiegelt sich in seinem alten Ortskern, der rund um die Kirche St. Philipp und Jakob zu finden ist und in mehreren gut erhaltenen historischen Höfen wider. Seine Wohnbebauung konzentriert sich vor allem auf seinen südlichen Bereich und besteht vorrangig aus Reihen- und Einfamilienhäusern. Die Verkehrsanbindung an den innerstädtischen Nahverkehr sichert vor allem die S-Bahn-Linie S8. Daglfing besitzt auch eine Anschlussstelle an die Bundesautobahn A 94. Für die Gestaltung der Freizeit bieten sich das Gelände um die seit 1902 bestehende Trabrennbahn Daglfing im Südbereich des Stadtteils und einige Grünflächen im nördlichen Bereich des Stadtteils an.

Wichtige Daten

  • Fläche: 3,14 km²
  • Einwohnerzahl: ca. 5.500
  • Postleitzahl: 81929
Unsere Spezialleistungen und Gebiete: Entrümpelungen und Wohnungsauflösungen München

Geschichte und Entwicklung von München-Daglfing

Die Gemeinde Daglfing wurde im Rahmen der in Jahr 1818 vorgenommenen Gemeindebildung in Bayern aus den Dorf Daglfing und einigen umliegenden Orten gebildet. Vorher gehörte es als Dorf zur
Grafschaft Ismaning, die dem Hochstift Freising unterstand. Daglfing hatte jedoch in seiner neuen Form nicht lange Bestand, denn nacheinander traten nach 1875 die Ortschaften Zamdorf, Berg am Laim, Denning und Johanneskirchen aus dem Gemeindeverband wieder aus. Nach 1900 siedelten sich in Daglfing einige kleinere Unternehmen an und 1930 erreichte Daglfing seine Eingemeindung nach München. Obwohl später noch kleinere Einfamilienhaussiedlungen entstanden, behielt der Ort seinen dörflichen Charakter, in dem die Zeit bis heute stehen geblieben scheint.

Sehenswürdigkeiten in Daglfing

Eines der attraktivsten Gebäude im Stadtteil stellt heute die Kirche St. Philipp und Jakob dar. Neu erbaut im Jahr 1724 zeigt sie sich nun, umgeben von einem Friedhof, im barocken Stil.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Einfamilienhäusern, Wohnungen, Dachböden, Häusern, gewerblichen Räumen, Altbauwohnungen, Doppelhaushälften, Büroräumen, Mehrfamilienhäusern, Kellern, privaten Wohnräumen, Garagen, Restaurants, Neubauwohnungen, Lagerhallen, Fabriken, Betrieben u.v.w.

In diesen Gebieten und Regionen sind wir ebenfalls aktiv

Starnberg, Augsburg, Freising, Dachau und weitere Orte und Gemeinden auf Anfrage