Serviceruf: 089 189 799 27


Wohnungsauflösung und Entrümpelung Fasangarten

Als bodenständiges Familienunternehmen haben wir uns auf Entrümpelungen in Fasangarten (Stadtbezirk 17) spezialisiert.

Seit vielen Jahren sind wir Ihr Fachmann für Haushaltsauflösungen und Nachlassankäufe, sowie der Räumung und Entrümpelung von Häusern und Wohnungen im Bezirk 17 in München und den übrigen Münchner Bezirken.

Zahlen und Fakten über München-Fasangarten

Der Stadtteil Fasangarten, oft auch als Unter- oder Südgiesing bezeichnet, bildet den südlichen Bereich des Münchner Stadtbezirks Obergiesing-Fasangarten. Er liegt rechts der Isar und südlich des Perlacher Forstes sowie der Justizvollzugsanstalt Stadelheim. Im Süden grenzt er an die Gemeinden Unterhaching und Neubiberg sowie im Südwesten an den Perlacher Forst. Seine Westgrenze bildet die Bundesautobahn A 995. Sein Gebiet wird von Nord nach Süd von den Linien der S-Bahnen S 3 und S 7 durchquert.

Wichtige Daten

  • Fläche: 2,8 km²
  • Einwohnerzahl: ca.10.000
  • Postleitzahl: 81549;
Unsere Spezialleistungen und Gebiete: Entrümpelungen München und Wohnungsauflösung München

Geschichte und Entwicklung von München-Fasangarten

Der Name des Stadtteils Fasangarten wurde abgeleitet von einer im Gebiet des heutigen Stadtteils befindlichen Fasanenzucht. Um diese herum entstand anfangs des 20. Jahrhunderts eine sogenannte wilde Siedlung. Diese gehörte zum Stadtteil Perlach und wurde 1937 nach München eingemeindet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde auf einer abgeholzten Waldfläche eine Großwohnsiedlung angelegt, die vor allem den Wohnraumbedarf amerikanischen Besatzungssoldaten befriedigen sollte. Nach deren Abzug gerieten die unterschiedlichen Wohngebäude weitestgehend in Privatbesitz.

Sehenswürdigkeiten in Fasangarten

Als attraktivste Sehenswürdigkeit in diesem Stadtteil gilt die Rumänisch-Orthodoxe Kirche Maria Verkündigung. Ganz aus Holz und ohne einen einzigen Nagel gefertigt, besitzt sie eine prachtvolle Innenausstattung. Der an den Nordbereich von Fasangarten grenzende Südfriedhof bietet mit seiner großflächigen Anlage und einem zentral gelegenen See die Möglichkeit für besinnliche Spaziergänge.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Einfamilienhäusern, Wohnungen, Dachböden, Häusern, gewerblichen Räumen, Altbauwohnungen, Doppelhaushälften, Büroräumen, Mehrfamilienhäusern, Kellern, privaten Wohnräumen, Garagen, Restaurants, Neubauwohnungen, Lagerhallen, Fabriken, Betrieben u.v.w.

In diesen Gebieten und Regionen sind wir ebenfalls aktiv

Starnberg, Augsburg, Freising, Dachau und weitere Orte und Gemeinden auf Anfrage