Serviceruf: 089 189 799 27


Wohnungsauflösung Trudering-Riem

Als bodenständiges Familienunternehmen haben wir uns auf Wohnungsauflösungen in Trudering-Riem (Stadtbezirk 15) spezialisiert.

Seit vielen Jahren sind wir Ihr Fachmann für Haushaltsauflösungen und Nachlassankäufe, sowie der Räumung und Entrümpelung von Häusern und Wohnungen im Bezirk 15 in München und den übrigen Münchner Bezirken.

Zahlen und Fakten über München-Trudering-Riem

Gelegen im äußersten Osten Münchens grenzt der Stadtbezirk Trudering-Riem an die vier Gemeinden des Landkreises München Aschheim, Feldkirchen, Haar und Putzbrunn. Die Anbindung an das Nahverkehrsnetz der bayerischen Hauptstadt übernehmen U- und S-Bahn sowie einige Buslinien.
Trudering gilt als Gartenstadt und ist in mehrere Stadtviertel mit jeweils eigenen Kirchen unterteilt. Das Ortsbild ist außer dem großen Gewerbegebiet Am Moosfels von großräumig angelegten Ein- und Zweifamilienhäusern geprägt. In ruhiger, familienfreundlicher und sicherer Atmosphäre fühlen sich hier junge Familien mit Kindern besonders wohl.
Riem als einstiger Standort von Münchens Flughafen zeigt sich heute an dessen Stelle mit der Messestadt, die sich mit der Neuen Messe, dem Einkaufszentrum der Riem-Arcaden und neuen Büro- und Gewerbeflächen präsentiert. Der alte Ortsteil Riem hat seinen dörflichen Charakter jedoch nicht abgelegt und zeigt sich ebenfalls ruhig und familienfreundlich. Er bietet für Erholung und Freizeitgestaltung Anlagen wie den Landschaftspark die „Grüne Oase Riems” und den Messesee.

Wichtige Daten

  • Fläche: 22,45 km²
  • Einwohnerzahl: ca.72.200 (09/2017)
  • Postleitzahlen: 81735, 81825, 81827, 81829;
Unsere Spezialgebiete und Bezirke: Wohnungsauflösung München

Geschichte und Entwicklung von München-Trudering-Riem

Der Stadtteil Trudering war eine der ältesten Siedlungen, die 1932 nach München eingemeindet wurden. Seine Kirche wurde erstmals 1075 urkundlich erwähnt. Die frühmittelalterlichen Siedlungdkerne bildeten ab dem 12. Jahrhundert ein Doppeldorf. 1818 entstand die Gemeinde Trudering, in der sich danach verschiedene Siedlungen herausbildeten.
Riem steht Trudering hinsichtlich seines Alters kaum nach. Das Dorf Riem, als Keimzelle des heutigen Stadtteils, erhielt 1183 mit der steinernen St.-Martins-Kirche die älteste Kirche, die bis heute im Stadtbezirk Trudering-Riem zu finden ist. Auch Riem wurde 1818 eine selbständige Gemeinde, bekam Ende des 19.Jahrhunderts eine Galopprennbahn und 1939, sieben Jahre nach seiner Eingemeindung nach München, den internationalen Flughafen München.

Sehenswürdigkeiten in Trudering-Riem

Neben seinen zahlreichen Kirchen fallen den Besucher des Stadtbezirks einige Denkmale wie das des Pferdebändigers in der Landshamer Straße, der Uta-Brunnen in der Waldtruderinger Straße oder auch die als Konche gestaltete Lourdes-Grotte mit Marienfigur an der Fauststraße ins Auge. Ebenfalls kaum zu übersehen ist der Brainlab Tower, der als Relikt des alten Flughafens am Eingang der Neuen Messe eine einzigartige Eventlocation bietet.

Unsere Schwerpunkte liegen im Entrümpeln und Auflösen von folgenden Bereichen

Einfamilienhäusern, Wohnungen, Dachböden, Häusern, gewerblichen Räumen, Altbauwohnungen, Doppelhaushälften, Büroräumen, Mehrfamilienhäusern, Kellern, privaten Wohnräumen, Garagen, Restaurants, Neubauwohnungen, Lagerhallen, Fabriken, Betrieben u.v.w.

In diesen Gebieten und Regionen sind wir ebenfalls aktiv

Starnberg, Augsburg, Freising, Dachau und weitere Orte und Gemeinden auf Anfrage